top of page

Wir als Team

Aktuell besteht unser Team aus fünf kompetenten Therapeut*innen, die für eine familiäre Atmosphäre in der Praxis sorgen. Bei der internen Zusammenarbeit im Team ist uns besonders der ständige Austausch auf Augenhöhe wichtig. Dadurch haben wir die Möglichkeit noch intensiver und sehr individuell auf unsere Patient*innen einzugehen.

Web Physiotherapie-Praxis-Maus-Kolbe-Team.jpeg
Physiotherapie-Praxis-Maus-Kolbe-Carolotta-Maus

"Schon immer hat mich der menschliche Körper sehr interessiert. Besonders die Faszination für das völlig selbständige Funktionieren unseres Körpers begleitet mich noch heute tagtäglich, weshalb ich meine Patienten und Patientinnen immer mit großer Freude auf ihrem individuellen Heilungsweg unterstütze und begleite. Auch in meiner Freizeit spielt Bewegung eine große Rolle, sei es bei der Gartenarbeit, beim Schwimmen, Radeln, Wandern oder Tauchen."

Carlotta Maus

1986

Abitur Käthe-Kollwitz Gymnasium München

1986 – 1989

Ausbildung zur Physiotherapeutin an der BFS Deggendorf; Praktisches Jahr in der Klinik Höhenried und in der Reha Klinik Bad Heilbrunn

1990 – 2002

Angestellte Physiotherapeutin in mehreren Praxen in Gilching und München

2003

Beginn der Selbständigkeit gemeinsam mit Herrn Kolbe in eigener Praxis

2018

Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

Meine Qualifikationen:

Lymphdrainage - Manuelle Therapie - Brüggertherapie - 
Mc Kenzie - Craniosakrale und viszerale Therapie -Osteopathische Techniken - FBL - Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt - Faszientherapie - Dorn Therapie -Kinesio Taping - Weitere Fortbildungen

Lorenz Kolbe

1994

Fachabitur Sozialwesen

1994 – 1995

Zivildienst in der Stiftung Pfennigparade

1995 – 1998

Berufsausbildung zum Physiotherapeuten am Klinikum Ingolstadt

1998

Examen mit staatlicher Anerkennung zum Physiotherapeuten

1998 – 2000

Anstellung Klinikum Ingolstadt, Abteilung Frührehabilitation

2000 – 2003

Anstellung in Physiotherapiepraxis

2003

Beginn der Selbständigkeit in eigener Praxis

2018

Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

Meine Qualifikationen:

Manuelle Therapie - Krankengymnastik auf neurophysiologischer Grundlage nach PNF - Cranio Sacrale Therapie - Fascien Distorsions Modell 1-3 - 
Dorn Therapie - Atlas Therapie - Kinesio Taping - weitere Zusatzqualifikationen

Physiotherapie-Praxis-Maus-Kolbe-Lorenz-Kolbe

"Bereits in jungen Jahren kam ich durch meinen damaligen Leistungssport im Trampolinturnen mit der Physiotherapie in Berührung, wobei mich schon damals die Komplexität des menschlichen Körpers besonders interessiert hat.

Folglich habe ich es mir zur Aufgabe gestellt, Menschen / meinen Patienten*innen bei der Herstellung des körperlichen Gleichgewichts, mit meinem Können zu unterstützen und zu begleiten.

Um selbst Ausgleich zu finden, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit dem Reitsport und Oldtimern."

Praxisfotos

bottom of page